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Servus !
Zur Leistungssteigerung gibt es gleich mehrere Kits von Malossi.
1. KIT
alum-zylinder ø 67 bolz.ø 15 h2o 4-stroke 166cc
Code: 3115326
Cylinder
- Bore: Ø 67 mm
- Stroke: 47 mm
- Displacement: 166
- Compression ratio: 12:1
Fazit: 467,93 € für ein Kit das WENIGER Hubraum hat als der originale mit 181ccm, eine Mehrleistung wird wahrscheinlich nur duch forcemaster und höheres Kompressionsverhältniß erreicht.
Hier der Link den jeder schon auswendig kennt, ich linke nur um direkt vergleichen zu können:
2. KIT von PM Tuning England (Malossi)
MALOSSI 204cc CYLINDER KIT SCOMADI TL/TT 200
Cylinder
-
- Bore Ø 67 mm
-
- Stroke 58 mm
-
- Displacement 204
-
- Compression ratio: 12:1
-
- Material: primary aluminium alloy with a high content of hardened and tempered silicon, cylinder liner with silicon carbide coating in a galvanic nickel die and crossed smoothing with two diamond passages with very limited tolerances
-
- Machining: on machine tools with high precision numerical control
-
- Cylinder-piston connection with an allowance of 0.05 mm
-
- Recalculated and upgraded heat exchange surfaces
Fazit: 463,81€ für ein ausgereiftes Kit das vom Meistertuner PM Tuning kommt.
Die haben Folgendes Setup auf den Dyno Leistungsstand mit Dokumentation: Zylinderkit (ungeportet,bei der Messung war der Zylinder geportet)[463,81€] + Auspuff[471,09€] + Neuer Luftfilter[90,5€] + PM Tuning Modul[263,62€].
Die Leistungsausbeute ergab FAST 21 PS am Hinterrad. Bei dem Leichtgewicht c.a 125kg könnte der Roller dann wirklich anfangen Spaß zu machen 🙂 Aber wir reden hier zusätzlich zum Kaufpreis von 6300 € nochmals 1288,02€->ohne Zollgebühren ohne Versand (nochmals c.a 244€+Versand c.a 35€)
Hier der Link zum KIT:
https://www.pmtuning.co.uk/m3115326
Hoffe ich konnte etwas transparenz schaffen, allzeit gute Fahrt wünsche ich euch.
P
Danke Dir, alles schon da gewesen irgenwo in den Thread`s in der Summe zu viel "Aufwand", und wie ich finde auch zu wenig "Ausbeute", dafür!
Gibts auch hier: https://www.malossistore.com/de/de/italjet-dragster-200-4t-lc-euro-5-2021-jc1p63ml-4b-itdr15020-M (Ist der gleiche Zylinder)!
LG 😎
Passen diese Zylinderkits auch auf die 125 ccm Version?
@pati Der 166ccm Satz ist für den 125er und der 204ccm für den 200er
Das ist der selbe Zylinder von Malossi für beide Motoren 125/200ccm mit der Bohrung Ø 67 mm unterschied ist der Hub von den beiden Motoren
der 125ccm hat einen Hub von 47mm ergibt dann 166ccm ,der 200ccm hat den Hub von 58mm und ergibt dann 204ccm
zum verstehen hier mal zur Vertiefung der Berechnung:
zum Vergleich hier die Originalen Bohrungen der Zylinder mit dem jeweiligen Hub daraus ergibt sich dann die ca.125ccm und die 181ccm vom 200er
Zum Vergleich hier mal ein Original Datenblatt mit Bohrung und Hub beider Motoren!! Der Malossi Zylinder hat im Gegensatz immer die gleiche Bohrung von 67mm, dadurch ist der Zylinder für beide Motoren der selbige!
Die Ausbeute vom 125er (124,18ccm) zu 166ccm ist somit auch etwas mehr wie vom 200er (180,80ccm) zu 204ccm durch die Berechnung vom Hub zur Bohrung!!!
Ok vielen dank, jetzt muss ich nur noch einen 166 ccm satz finden😁
Naja gibt bis jetzt schon 3 Anbieter, Malossi,Italjet oder PM-Tuning! Wobei bei PM-Tuning und Italjet der selbige Malossi Zylinder ist wie ihn Malossi für den 125/200 anbietet, oder sogar direkt italjet für einen erstaunlichen Preis…..dennoch steht auf allen das gleiche…gg.. MALOSSI !!!…😜😜😜😜
Denk du findest den richtigen🥳🥳🥳👍👍👍👍