FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.
Hey Leute,
bei meinem Roller kommt mir der Krümmer arg nah am Rahmen vor .... ich bin gespannt wie sich das auf lange Sicht verhält 😕
Grüße Baldfahrer
Autsch, das sieht nicht so gut aus auf längere Sicht, wäre interressant ob das bei allen so nah drann ist!?
Da binn ich auch etwas überrascht, den Krümmer mit Kat so dicht drann zu setzen. 😎
Mhh, also wenn man berücksichtig, dass sich das alles noch ausdehnt ist es wirklich extrem eng.
Wie schaut es denn bei den anderen aus?
Wir müssten mal ein bisschen bei FB Akquirieren, dass wir ein paar mehr aktive User bekommen 😀
So schaut es bei mir im kalten Zustand aus:
dieser Kat war auch nicht von Beginn an geplant. Kann man den auskratzen oder ausbrennen das die zwei Ps wieder geholt werden?
dieser Kat war auch nicht von Beginn an geplant. Kann man den auskratzen oder ausbrennen das die zwei Ps wieder geholt werden?
2019 zum gepanten Marktstart vom neuen Dragster war alles noch Euro 4 mit kleinerem KAT, jetzt ist es Euro 5 und somit etwas größerer KAT plus strengere Geräuschvorschriften.
Da sind die PS hängen geblieben.
Von Akrabovic gibt es schon eine offene Abgasanlage ohne KAT, den Krümmer sogar extra zu bestellen, ist allerdings nicht gerade Kosten günstig. 😎
@braundrei kannst du, ist ja ab Lambda also bekommt der Motor nichts davon mit....
Ja am Kat und am Luftfilter"haus" sieht und merkt man leider die EURO5
Ich weiß wohl nicht wie es bei der Abgasuntersuchung aussieht..
Die Richtwerte wird er dann sicherlich nichtmehr erfüllen.
aos dem Otto Katalog hobt es doch den Union Patriot 200 mit exakt dem gleichen Motor. Drn Krümmer von 2019 kann man bestimmt hünstig bestellen...
Ist der Luftfilter ebenfalls gedrosselt? mit der Schaumeinlage?
@braundrei perfekt, dass sollten wir nach dem Krümmer mal suchen, den würde ich dann zum Testen auch mal ordern.
Beim Luftfilterkasten ist es eher dann das Thema Geräusch/Lärmunterdrückung.
hab schon gesucht... wenn ihr was findet bitte her damit 😀
@braundrei habe GT-Union mal geschrieben und nach etwas Infos zum Motor und zur Ersatzteillieferung im genauen des Krümmers gefragt. Wenn ich etwas höre melde ich mich umgehend.
war der Luftfilterkasten Anfangs kleiner? soll mir recht sein wenn der lauter ist 😁
@braundrei nein, die jetzige Version ist leiser 😉
Auf den ersten Bildern des Dragster sieht der Kasten noch so aus:
Und in der finalen Version bei Auslieferung war es dann der hier:
kann man das eins zu eins austauschen? oder stimmt dann das Gemisch nicht mehr... Sprit zu Luft?
@braundrei letzte Info dazu bevor @baldfahrer nachher die Krise bekommt, dass wir ihm seinen Thread zuspammen mit Offtopic 😉
Den ersten Luftfilterkasten wird man gar nicht erhalten, der war sicherlich Prototyp. Bzgl. Gemisch kann ich dir leider nichts verlässliches sagen, mit den Werten der Lambdasonde wird er schon in gewisser Weise etwas regeln können. Aber ich glaube einen Luftmassenmesser werden wir im Dragster nicht haben, daher kann es schon sein, dass Veränderungen an der Ansaugung eine verschlimmbesserung bringen könnte.
Die Malossi Filtermatte passte leider nicht, die ich bestellt hatte - daher kann ich da auch keine weiteren Infos zu geben.
Alles weitere dann gerne in einem Extra Thread zum Thema Luftfilter/Ansaugung.
Hey Leute,
in Facebook bin ich nun von Dalila, anscheinend eine Italjet Mitarbeiterin, angeschrieben worden. Sie wollte meine Rahmennummer + Motornummer wissen. Grund dafür war das Bild vom engen Abstand 🙈 mal sehen was nun passiert 🤔
Grüße